Startseite
Ihr Weg zu uns
Unser Sortiment
Öffnungszeiten
Lehrgänge
Vorbereitungskurs
Angelguiding
Informationen
Wir über uns
Kontakt
Impressum
Datenschutz

 Vorbereitungskurs für die Fischereiprüfung  

Diese Kurse finden 2 mal im Jahr statt und sind terminlich so gestaltet, dass sie kurz vor den Fischereiprüfungen in Wuppertal enden.

In der Vorbereitung werden die Fragen zunächst mit Hilfe einer animierten Präsentation besprochen. Den gesamten aktuellen Fragenkatalogt mit korrekten Antworten erhalten alle Kursteilnehmer zusätzlich, um auch zu Hause gut weiter lernen zu können. So können auch etwas schwierige Fragen mehrfach geübt und schließlich verstanden werden.

 

Die aktuell insgesamt 49 Fischkarten (47 Fische und 2 Krebse) bekommen die Kursteilnehmer ebenfalls im Original mit nach Hause, um dann in der Prüfung die Fische gut erkennen zu können.

 

Die Rutenzusammenstellung wird zunächst im kleinen Kreis besprochen und im Anschluss durch alle Teilnehmer selbst immer wieder wiederholt.  

Zusätzliche schriftliche Informationen zu den 10 möglichen Ruten bekommen alle Teillnehmer zum Üben mit nach Hause.

 

 Der nächste Kurs beginnt am ????????

 

Wegen Corona dürfen bisher für 2021 noch keine Kurse angeboten werden

 

 

 Die Kursdauer beträgt 4 Tage á 2 Stunden. 

Der aktuelle Lehrgang findet immer am Dienstag Abend von 19-21 Uhr statt.

 

Hier die genauen Daten:


Dienstag, ???????? 19-21 Uhr Theorie:

Allgemeine/spezielle Fischkunde + Gewässerkunde


Dienstag, ????????? 19-21 Uhr Theorie:

Natur und Tierschutz, Gerätekunde, Gesetzeskunde


Dienstag, ???????? 19-21 Uhr Praxis

Praktische Vorbereitung - Einführung


Dienstag, ???????? 19-21 Uhr Praxis

Praktische Vorbereitung - Details + Üben, Üben...

 

 

Im Anschluss an den Kurs kann noch in der Woche vor der Prüfung zu den Öffnungszeiten des Ladens die Rutenzusammenstellung weiter geübt werden.

 
Die Prüfung erfolgt etwa 1 Woche nach dem Lehrgang im Rathaus Wuppertal Barmen. 
 
 
Der 4-teilige Kurs inklusive original Schulungsmaterial des Landesfischereiverbandes Westfalen und Lippe e.V. 
und weiteren Unterlagen kostet
nur € 129,-. Die Gebühr ist bei Anmeldung zu entrichten.
 

Die Ersatz-Fischereiprüfung für die abgesagte Prüfung im März 2020 fand vom 17.-19.08.2020 statt.

 

 

 

Wegen der hohen Nachfrage schnell bei uns im Laden anmelden und damit einen Platz sichern !

 
Um die Fischereiprüfung machen zu können, müssen Sie sich bei der für Sie zuständigen unteren Fischereibehörde online unter

https://serviceportal.wuppertal.de/

   anmelden

 
Wegen Corona gibt es aktuell keine persönlichen Anmeldemöglichkeiten.
 

ACHTUNG: Aktuell stehen zwar noch keine Prüfungstermine für 2021 fest, aber eine Anmeldung ist bereits möglich und auch sehr sinnvoll. Da die Zahl der Prüflinge begrenzt ist, sollte man sich lieber jetzt schon anmelden und damit einen Platz sichern.

Falls der Termin nichts passt, kann storniert werden und die Prüfungsgebühr wird komplett erstattet.

 
 
 

 Allen Teilnehmern wünschen wir zunächst viel Spaß beim Lernen, dann viel Erfolg bei der Prüfung und im Anschluss natürlich allzeit Peteri Heil...

 

 
Torsten Hartung Angelsport
mail@angeln-wuppertal.de